Über uns Erfahren Sie mehr über uns und was uns antreibt.

  1. 1.

    Anforderungsanalyse

    Zu Beginn eines jeden Projekts ist es zunächst wichtig, eine vollständige Beschreibung dessen zu erarbeiten, was ein Softwaresystem später können und unter welchen Randbedingungen es betrieben werden soll. Mit einer Anforderungsanalyse werden diese Aussagen getroffen.

  2. 2.

    Entwurf & Konzeption

    Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen ersten Entwurf des zukünftigen Sofwaresystems. Auf Grundlage dessen und anhand der in der Anforderungsanalyse getroffen Kriterien wird anschließend ein Lösungskonzept mit einer detaillierten Festlegung von Funktionen, Diensten und
    Beschränkungen aus technischer Sicht erstellt.

  3. 3.

    Implementierung

    In der Implementierungsphase wird die zuvor konzipierte Anwendungslösung technisch realisiert. Dabei wird ein agiles Vorgehensmuster befolgt. Agiles Vorgehen bedeutet, dass sich kurze Planungs- und Entwicklungsphasen abwechseln.
    Dadurch können wir flexibel auf neu hinzukommende Anforderungen während der Projektlaufzeit reagieren und Änderungswünsche einbeziehen.

  4. 4.

    Qualitätssicherung

    Mit der Durchführung von Systemtests überprüfen wir zum einen die Funktionalität der Software. Zum anderen stellen wir sicher, dass alle geforderten Funktionen vorhanden sind und diese auch korrekt ausgeführt werden.

  5. 5.

    Betriebnahme

    Nach der erfolgreichen Testphase ist das Softwareprodukt nun bereit dafür, bei Ihnen eingesetzt werden zu können. Im Zuge dessen übernehmen wird die Installation und Konfiguration der Zielumgebung und führen Schulung zur Einführungsunterstützung der Endanwender durch.

  6. 6.

    Weiterentwicklung

    Genau wie sich Ihr Unternehmen an die Gegebenheiten am Markt anpasst, entwickeln sich auch die Anforderungen an Ihre Software weiter. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie auch über den Projektabschluss hinaus und beraten Sie, welche Erweiterungen und Anpassungen notwendig sind, um auch langfristig erfolgreich zu bleiben.